Eine Publikation des Dr. Harnisch Verlags

    • de
  • Anzeigen
  • Anzeigen

    dedica, Fachmagazin für Trends & Lifestyle rund um Werbeartikel

    dedica, das Fachmagazin für Trends und Lifestyle rund um den Werbeartikel, setzt Heft für Heft kreative Impulse – und das seit über 45 Jahren!

    Ausgabenarchiv

    Diese Fachzeitschrift wird als E-Paper mit interaktiven Inhalten angeboten.

    Aktuelle Ausgabe
    DIE6 Promotion Service GmbH

    2020 hat uns einiges abverlangt – Zusammen bewältigt man bei DIE6 die Corona Herausforderungen

    Superlative sollte man nach Vorsicht immer sehr sorgfältig einsetzen. Möglicherweise lauert hinter der nächsten Ecke schon ein Weiteres. Was uns allerdings das Jahr 2020 beschert hat, dürfen wir wohl ohne Wenn und Aber als Superlativ bezeichnen. Es war wohl eine der schwersten Krisen, die das Profi-Netzwerk der Werbemittel-Unternehmer DIE6 seit seiner Gründung im Jahr 1990 zu bewältigen hatte, wenn es nicht sogar die Schwerste war.

    Anzeigen

    Wohl nur die allergrößten Pessimisten konnten Ende 2019 erahnen, was uns 2020 unter dem Begriff Pandemie erwartet. Der Begriff Lockdown war mit einem Mal in aller Munde und wirklich niemand mehr kann dieses „geflügelte Wort“ noch hören. Doch gerade in dieser Krise zeigte sich einmal mehr, was ein konstruktiver Zusammenhalt innerhalb einer Gruppe, wie sie die Gesellschafter der DIE6 nun einmal repräsentieren, bewirken kann. Selbst die schwierigsten Probleme konnten wir meistern. Und wenn man dem Ganzen zumindest einen kleinen positiven Aspekt abgewinnen möchte, dann sind wir alle noch ein bisschen gestärkter durch das gelebte und praktizierte „Wir-Gefühl“ aus der Krise hervorgetreten.

    So hatten wir bereits 2019 das Projekt „beeswe.love“ im Rahmen des Corporate Social Responsibility (CSR) ins Leben gerufen und diese sehr beliebte Aktion auch 2020 weiter unter erschwerten Bedingungen und unter der Beteiligung aller 18 Gesellschafterhäuser fortgesetzt.

    Rückblickend bleibt festzustellen, dass wir im vergangenen Jahr trotz der nicht ganz einfachen Bedingungen gemeinsam eine Menge geschafft haben. So sind wir als Gruppe im Bereich Social Media einen großen Schritt weiter nach vorn gegangen und können jetzt interaktive Brücken zu unseren Kunden und Partnerunternehmen schlagen. Was uns in Zeiten des Social Distancing, also der sozialen Abstinenz nahezu jeglicher persönlicher Kundenkontakte, sehr zu Gute gekommen ist. Das ließ sich natürlich nur aus einer harmonisch miteinander arbeitenden, starken Gruppe realisieren. Bekanntlich besteht das Profi-Netzwerk der Werbeartikel-Unternehmer DIE6 nicht nur aus den sechs Personen in der Hagener Zentrale, sondern vielmehr aus einer Gruppe mit 18 Gesellschaftern in Deutschland und Österreich und mehreren 100 Mitarbeitern, bei denen 2020 sogar noch einige dazu gekommen sind. Und wir alle arbeiten nicht nur im stillen Kämmerlein äußerst kreativ, sondern tragen in der Gesamtheit dazu bei, dass unser Profi-Netzwerk gemeinsam dieser Krise trotzen konnte. Es ist wohl erst in dieser Zeit in das Bewusstsein vieler Menschen gerückt, wie wichtig Gemeinschaften und Gruppierungen gerade in schwierigen Zeiten werden können, besonders wenn sie sich existentiell beweisen müssen.

    Ein weiteres schönes Beispiel hierfür lieferte auch das Gemeinschaftsprojekt unserer Adventskalender-Spendenaktion, das wir in der Vorweihnachtszeit zusammen mit allen Gesellschaftern initiiert hatten. 4.600 Euro kamen hier für den guten Zweck zusammen, die wir stolz der Aktion Lichtblicke Anfang 2021 überreichen konnten. Denn mit dem Online-Kalender haben wir uns alle ganz in den Dienst der guten Sache gestellt, denn nur Gemeinsamkeit macht stark. Das hat sich in dieser Krise einmal mehr gezeigt.

    www.die6.de

    BU:
    Wer kann schon von sich behaupten, seinen eigenen Honig zu ernten, von der Natur frei Haus geliefert. Dafür haben wir ihr mit viel Liebe und Hingabe einiges zurückgegeben. Unsere Aktion „beeswe.love“ werden wir deshalb auch in diesem Jahre erfolgreich weiterführen.
    Foto: DIE6

     

    Nutzen Sie die Vorzüge eines Abonnements:
    Abonnieren Sie unsere Fachzeitschriften und Magazine bequem online und wir senden Ihnen bereits die nächste Ausgabe druckfrisch zu.

    Leseexemplar anfordern

    Unsere Magazin-App:

    Diese Magazine könnten Sie auch interessieren:

    Copyright 2021 by Dr. Harnisch Verlag