Eine Publikation des Dr. Harnisch Verlags

    • de
  • Anzeigen
  • GrindTec
  • Anzeigen
  • GrindTec
  • dihw MAGAZIN – DIAMANT HOCHLEISTUNGSWERKZEUGE

    Fachartikel aus Forschung und Industrie bilden die Grundlage für eine Berichterstattung im Sinne der spezifischen Nutzung und Anwendung von Werkzeugen mit superharten Beschichtungen.

    Weitere Infos zum Magazin

    Diese Fachzeitschrift wird als E-Paper mit interaktiven Inhalten angeboten.

    Zur aktuellen Ausgabe
    „Die Ideen sprudeln nach wie vor“

    Der Hanauer Unternehmer Horst Lach wird 80 Jahre alt

    Horst Lach

    An seinem 80. Geburtstag, dem 3. April 2020, wollte sich der Hanauer Unternehmer eigentlich Urlaub nehmen und gemeinsam mit seiner Familie diesen besonderen Tag feiern, doch das Coronavirus hat seine Pläne geändert.

    Anzeigen
  • Tyrolit
  • Das stört Horst Lach jedoch nicht im Geringsten: Für ihn ist es wieder eine neue Herausforderung und er läuft zur Höchstform auf. Hand in Hand mit seinem Sohn Robert Lach arbeitet er daran, das Unternehmen trotz der Krise bestmöglich weiterlaufen zu lassen aktuell aus dem Homeoffice.

    Horst Lach hat in seinem 80-jährigen Leben schon einige Krisenzeiten erlebt und mit großem Geschick und Gespür das von seinem Vater 1922 gegründete und von ihm in den 60er Jahren übernommene Unternehmen durch die nicht immer leichten Zeiten gelenkt. Von einer gefragten Diamantschleiferei in den 1920er Jahren hat er das Unternehmen fast 100 Jahre später zu einem erfolgreichen Werkzeughersteller entwickelt: Weltweit produziert LACH DIAMANT hochpräzise Diamant- und CBN-Werkzeuge und erarbeitet gemeinsam mit seinen Kunden aus der Automobil-, Luft- und Raumfahrt, Windkraft-, Elektronik-, der Möbelindustrie und allgemeiner Maschinenbau passende Werkzeugkonzepte. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über 150 Mitarbeiter an den Standorten in Hanau, Lichtenau bei Chemnitz und in Grand Rapids/Michigan, USA.

    Aber nicht nur in Krisenzeiten beweist Horst Lach sein Geschick und Gespür für den nächsten notwendigen Schritt. In seinen mittlerweile 60 Dienstjahren prägte er mit aus der Reihe tanzendenIdeen und nicht mehr wegzudenkenden Entdeckungen die Werkzeugbranche nachhaltig. Angefangen von der Entwicklung erster CBN-Schleifscheiben für das Werkzeugschleifen hochlegierter Stähle über den Einsatz der Funkenerosion für die wirtschaftliche Bearbeitung des superharten PKD bis hin zur Präsentation eines kompletten Diamant-Werkzeug- und -Sägen-Programms für die Holzindustrie als erstes Unternehmen weltweit.

    Das dihw-Magazin, in dem Horst Lach regelmäßig aus seinem Leben voll bahnbrechender Entdeckungen und Errungenschaften erzählt, sagt Herzlichen Glückwunsch Horst Lach!

    www.lach-diamant.de

    Nutzen Sie die Vorzüge eines Abonnements:
    Abonnieren Sie unsere Fachzeitschriften und Magazine bequem online und wir senden Ihnen bereits die nächste Ausgabe druckfrisch zu.

    Leseexemplar anfordern

    Unsere Magazin-App:

    Diese Magazine könnten Sie auch interessieren:

    Copyright 2020 by Dr. Harnisch Verlag