Eine Publikation des Dr. Harnisch Verlags

    • de
  • Anzeigen
    Anzeigen

    dihw MAGAZIN

    Fachartikel aus Forschung und Industrie bilden die Grundlage für eine Berichterstattung im Sinne der spezifischen Nutzung und Anwendung von Werkzeugen mit superharten Beschichtungen.

    Ausgabenarchiv

    Diese Fachzeitschrift wird als E-Paper mit interaktiven Inhalten angeboten.

    Aktuelle Ausgabe
    Wir machen Musik …

    Rockband veröffentlicht CERATIZIT-Song und Musikvideo

    Ceratizit-Musik-Rock
    Anzeigen
  • Tyrolit
    intertool 2024
    Heller
  • Als einer der führenden Hersteller innovativer Werkzeuglösungen ist CERATIZIT längst in aller Munde. Mit der Veröffentlichung eines Rocksongs sorgt das Unternehmen jetzt dafür, dass der Name CERATIZIT nun auch in aller Ohren ist und dort auch bleibt. Eine Rockhymne, die sich wie ein Hochpräzisionswerkzeug durch den Gehörgang fräst und mit einer besonders langen Standzeit im Ohr bleibt.

    Der Song CERATIZIT (This is it), stammt aus der Feder der hauseigene Firmenrockband CERATIZIT Metal Injection, die sich aus Mitarbeitern unterschiedlicher Abteilungen des Werkzeugherstellers zusammensetzt. Die Hobbymusiker aus Forschung- und Entwicklung, IT, Technical Training, Logistik und weiteren Abteilungen innerhalb der Unternehmensgruppe haben die Band vor mehr als zehn Jahren gegründet.

    Eines der Gründungsmitglieder der Band ist Dr. Uwe Schleinkofer, der als Director der Forschung und Entwicklung bei CERATIZIT seit vielen Jahren für innovative Werkzeugentwicklungen zuständig ist. Im Frühjahr 2021 bekam er von Claude Sun, Geschäftsführer Cutting Tools Europa, einen ganz besonderen Auftrag. Auf einem Meeting sprach er mich an, ob ich nicht Lust hätte, zur Abwechslung mal einen CERATIZIT-Song zu entwickeln. Die Frage war vermutlich eher scherzhaft gemeint, doch ich habe ihn einfach beim Wort genommen und begonnen einen CERATIZIT-Rocksong zu komponieren, erinnert sich Uwe Schleinkofer verschmitzt. Als ich ihm dann nur wenige Wochen später meine Demo-Aufnahmen vorgespielt habe, hätte ich niemals damit gerechnet, dass es solche Dimensionen annehmen würde.

    Nachdem das Demo in der Geschäftsleitung und beim CERATIZIT-Vorstand die Runde machte, wurde Uwe Schleinkofer und die Band damit beauftragt, das Lied in einem professionellen Studio aufzunehmen. Bei CERATIZIT leben wir den Pioniergeist und fördern Kreativität und unkonventionelles Denken. Nur so können wir neuen Ansätzen, Veränderungen und Innovationen offen gegenüberstehen, erklärt CERATIZIT-Vorstand Thierry Wolter. Diese Komposition demonstriert eindrucksvoll, welche kreativen Potenziale in unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schlummern. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir diesen Song nun weltweit veröffentlichen und ihn auch unseren Kunden, Freunden und Bekannten präsentieren können.

    In der Tat ist der Band mit CERATIZIT (This is it)“ ein regelrechter Ohrwurm geglückt. Die Musiker haben es geschafft, zeitlose Rockmusik im Stil der 1980er Jahre in ein modernes Soundgewand zu hüllen und mit modernen Arrangements und umwerfenden Harmonien anzureichern. Und auch die Message im Song kommt nicht zu kurz. Der Text deckt das gesamte Leistungsspektrum von CERATIZIT ab und spiegelt den Pioniergeist des Unternehmens wider.

    Eine Vorabversion des Musikvideos feierte auf der EMO in Mailand eine exklusive Vor-Premiere. Seit 1. Dezember 2021 ist die Rockhymne weltweit auf allen bekannten Streaming-Plattformen wie Spotify, iTunes oder Deezer zu hören. Das Musikvideo in einer bis dato unveröffentlichten Version steht ebenfalls ab dem 1. Dezember auf dem YouTube Kanal von CERATIZIT.

    www.ceratizit.com

    Nutzen Sie die Vorzüge eines Abonnements:
    Abonnieren Sie unsere Fachzeitschriften und Magazine bequem online und wir senden Ihnen bereits die nächste Ausgabe druckfrisch zu.

    Leseexemplar anfordern

    Unsere Magazin-App:

    Diese Magazine könnten Sie auch interessieren:

    Copyright 2024 by Dr. Harnisch Verlag