Als erfahrener Spezialist für Kupplungstechnik präsentiert die Carl Kurt Walther GmbH & Co. KG auf der diesjährigen Hydrogen Technology Expo innovative Lösungen für Wasserstoffanwendungen. Dazu zählen neben H2-Betankungsystemen auch Schnellkupplungen zur Prüfung von Wasserstoff-Equipment in verschiedenen Industriezweigen.
Bereits seit Jahren entwickelt und produziert WALTHER-PRÄZISION Wasserstoff-Betankungslösungen für den Straßen- und Schienenverkehr, Schiffe und gewerbliche Fuhrparks. Zum Produktportfolio des Qualitätsherstellers von Kupplungs- und Dockingsystemen gehören auch hochbelastbare und teils automatisierte Schnellkupplungen für Testungen und zur Validierung von Wasserstoffsystemen. Der Kupplungsexperte bietet hierfür unter anderem Hochdruck-, Clean-Break- und Multikupplungen. Diese ermöglichen eine sichere und effiziente Prüfung, da sie bei flüssigem wie gasförmigem Wasserstoff eingesetzt werden können.
Neben der Brennstoffzellen-Technologie kommt Wasserstoff als Energieträger in zahlreichen Industriebereichen zum Einsatz, etwa in der Metallindustrie, der Verhüttungstechnik oder der Chemieindustrie. Die verschiedenen Schnellkupplungen, darunter manuell oder automatisiert betätigte Multikupplungen, sind für die spezifischen Anforderungen ausgelegt.
Das Team von WALTHER-PRÄZISION freut sich darauf, interessierte Fachbesucher im Rahmen der Hydrogen Technology Expo am 23. und 24. Oktober 2024 in Halle A4; Stand 4A25 ausführlich zu den vielfältigen H2-Kupplungslösungen zu beraten.
Weitere Informationen unter: https://www.walther-praezision.de/anwendung/wasserstoffbetankung/