Eine Publikation des Dr. Harnisch Verlags

Anzeigen
Anzeigen

Getränke! Technologie & Marketing

Wir bieten fundierte Hintergrundberichte, Analysen und Reportagen sowie Kommentare. Einen umfassenden Überblick über die Entwicklung der industriellen Getränkeherstellung

Ausgabenarchiv

Diese Fachzeitschrift wird als E-Paper mit interaktiven Inhalten angeboten.

Aktuelle Ausgabe
Robatech GmbH 

Robatech mit neuem Produktionsstandort

Die Robatech AG hat mit einer feierlichen Zeremonie seinen neuen Produktionsstandort in Znojmo, Tschechien, eröffnet. Mit dem neuen Werk will das Unternehmen seine Nähe zu den europäischen Märkten ausbauen, Lieferwege verkürzen und seine Wettbewerbsfähigkeit in der EU stärken.

Anzeigen
  • Die offizielle Eröffnungsfeier des neuen Produktionsstandortes in Znojmo, Tschechien, fand am 21. Februar 2025 mit Gästen aus der lokalen und nationalen Politik statt. In seiner Eröffnungsrede betonte Firmeninhaber Marcel Meyer, dass dieses Werk mehr sei als nur ein neuer Produktionsstandort. „Es ist ein klares Bekenntnis zu Wachstum, Kundennähe und nachhaltiger Innovation.“ Yves Ottiger, CEO von Robatech, ergänzte: „Mit kürzeren Lieferwegen und optimierten Prozessen stärken wir unsere Wettbewerbsfähigkeit in Europa – und garantieren gleichzeitig höchste Schweizer Qualitätsstandards.“ Entwicklung und Qualitätssicherung bleiben in der Schweiz verankert, um höchste Standards und Schweizer Know-how zu gewährleisten.

    Auf dem anschliessenden Rundgang durch die Produktion, die bereits letztes Jahr aufgenommen worden war, konnten die geladenen Gäste das von Robatech umgebaute und neu eingerichtete Gebäude besichtigen. Während für die momentane Auslastung genügend Mitarbeitende gefunden wurden, ist Betriebsleiter Pavel Holanek noch auf der Suche nach geeigneten lokalen Lieferanten, die Aluminiumgussteile, bearbeitete Teile, Blechstrukturen, geformte Kunststoffteile sowie elektrische und elektronische Baugruppen gemäss den Spezifikationen von Robatech liefern können.

    Mit dem neuen Standort setzt Robatech einen wichtigen strategischen Schritt für die Zukunft. Die Kombination aus Schweizer Qualität und lokaler Produktion ermöglicht es, Kunden noch flexibler und nachhaltiger zu beliefern. Weitere Informationen zum Werk in Tschechien: www.robatech.cz
    Abb.: Neuer Robatech Produktionsstandort in Znojmo. Foto: Robatech

    www.robatech.com

    Nutzen Sie die Vorzüge eines Abonnements:
    Abonnieren Sie unsere Fachzeitschriften und Magazine bequem online und wir senden Ihnen bereits die nächste Ausgabe druckfrisch zu.

    Leseexemplar anfordern

    Unsere Magazin-App:

    Diese Magazine könnten Sie auch interessieren:

    Copyright 2025 by Dr. Harnisch Verlag