Eine Publikation des Dr. Harnisch Verlags

    • de
  • Anzeigen
    • Robatech
    • drinktec
  • Anzeigen
    • Robatech
    • drinktec
  • Getränke! Technologie & Marketing

    Wir bieten fundierte Hintergrundberichte, Analysen und Reportagen sowie Kommentare. Einen umfassenden Überblick über die Entwicklung der industriellen Getränkeherstellung

    Ausgabenarchiv

    Diese Fachzeitschrift wird als E-Paper mit interaktiven Inhalten angeboten.

    Aktuelle Ausgabe
    EOL Packaging Experts GmbH

    Weiterer Schritt des Buy & Build-Prozesses

    Anzeigen
  • Die Eigentümer der EOL Packaging Experts GmbH („EOL“) und der NEO Conveying Intelligence Lda. („NEO“) haben vereinbart, zukünftig gemeinsame Wege zu gehen. Die EOL-Gruppe, bestehend aus der A+F Automation + Fördertechnik GmbH, Kirchlengern (A+F), der Standard-Knapp, Inc. (S-K), Portland Connecticut und BMS Maschinenfabrik GmbH (BMS), Pfatter, gewinnt dadurch einen wichtigen Partner auf der iberischen Halbinsel. Mit diesem Schritt wird die Positionierung der Unternehmensgruppe in Europa und Afrika weiter gestärkt und das Wachstum nachhaltig vorangetrieben.

    Marc Sachs-Ehalt hat NEO 2020 gegründet und sich nach enger Zusammenarbeit mit der EOL entschieden, das große Wachstumspotential insbesondere in Südeuropa und Afrika noch schneller zu adressieren. Kompetenzen, Produkte und Kunden der beiden Unternehmen ergänzen sich komplementär.

    NEO ist ein junges, dynamisches und innovatives Unternehmen mit ausgezeichnetem Kundenverständnis und exzellentem Ruf im Bereich von Logistikkonzepten innerhalb der Verpackungsbranche.

    Kompetenzen, Produkte und Kunden der beiden Unternehmen sind komplementär. Marc Sachs-Ehalt betont begeistert: „Die erfolgreiche Zukunft der NEO, ihren Mitarbeiter:innen und ihrer Kunden ist für mich entscheidend. Ich bin der festen Überzeugung mit der EOL einen starken Partner gefunden zu haben. Der Zusammenschluss erlaubt uns, noch schneller zu wachsen, individuell zugeschnittene, innovative und auf höchstem technischem Niveau konzipierte Maschinen und Systeme anzubieten.“

    „Neben höchster technischer Qualität wird es in der Verpackungsbranche immer wichtiger, integrierte Gesamtsysteme anbieten zu können, die gleichsam preislich attraktiv sind und exakt die Herausforderungen lösen können, denen sich unsere Kunden durch kontinuierlich steigende Produktvielfalt und schnell rotierende Kundenpräferenzen gegenübersehen“. Genau darin sieht Thomas Lehmann, CEO der EOL-Gruppe die größten Vorteile.

    „Mit NEO und Marc’s langjähriger Erfahrung in der Verpackungsbranche stärken wir unser Know-how im Bereich der Logistikkonzepte und forcieren gleichzeitig unsere Internationalisierungsstrategie“ so Sebastian Jost, COO der EOL-Gruppe
    Thomas Anderegg, Vorsitzender des Beirates der EOL-Gruppe und Managing Partner bei CGS Management AG, ergänzt: „Mit der Integration der NEO in die EOL-Gruppe stärken wir wesentlich unseren Marktauftritt in Afrika. Ich freue mich, dass wir mit dem Beitritt von NEO einen weiteren Schritt in unserer Buy & Build-Strategie realisieren konnten.“

    www.eol.group


    Nutzen Sie die Vorzüge eines Abonnements:
    Abonnieren Sie unsere Fachzeitschriften und Magazine bequem online und wir senden Ihnen bereits die nächste Ausgabe druckfrisch zu.

    Leseexemplar anfordern

    Unsere Magazin-App:

    Diese Magazine könnten Sie auch interessieren:

    Copyright 2022 by Dr. Harnisch Verlag