Eine Publikation des Dr. Harnisch Verlags

    • de
  • Anzeigen
    Anzeigen

    HYGIENE Report

    ist das Forum für Qualitätssicherung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

    Ausgabenarchiv

    Diese Fachzeitschrift wird als E-Paper mit interaktiven Inhalten angeboten.

    Aktuelle Ausgabe
    Highclean Group

    Aufbruchstimmung prägt 2. Industrietag der Highclean Group

    Vorstandsvorsitzende Simone Bäumer blickt optimistisch in die Zukunft

    Anzeigen
  • Zwei Jahre lang konnte die Highclean Group aufgrund der Coronavirus-Pandemie den von den Mitgliedern und Geschäftspartnern so positiv aufgenommenen Industrietag nicht veranstalten. Jetzt war es wieder so weit. Die Highclean Group hatte zu ihrem 2. Industrietag nach Fulda eingeladen. Man nutzte dieses Format für das „Wir-Gefühl“ der Gruppe aber auch der Lieferanten.

    Insgesamt 44 Industriepartner der Highclean Group stellten beim 2. ganztägigen Industrietag in Fulda Ende September ihre Produkte und Lösungen vor. Für die HCG-Mitglieder war dies nach zwei Jahren pandemiebedingter Zurückhaltung eine willkommene Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu festigen, mit Partnern ins Gespräch zu kommen, sich zu informieren und auszutauschen.

    „Lassen Sie uns die Synergien, die die Highclean Group uns allen bietet, gemeinsam nutzen“, sagte die Vorstandsvorsitzende Simone Bäumer, im Rahmen ihrer Ansprache zum 2. Industrietag, zu dem rund 300 geladene Gäste gekommen waren. Des Weiteren wurde auf die allgemein schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen aller hingewiesen.

    Die Stärken der 20 Mitgliedsunternehmen sind die gemeinsamen Partnerschaften und die guten Kooperationen mit Lieferanten, um gerade auch Probleme zusammen anzugehen, wodurch es immer wieder zu tragfähigen Lösungen kommt. Auch die Warenverfügbarkeit für die gemeinsamen Endkunden macht die Gruppe zu einem starken, verlässlichen Partner mit zufriedenen Kunden. „Es sei das Gebot der Stunde, sich dieser Stärken zu besinnen und gemeinsam die Ärmel hochzukrempeln“, so Bäumer. Aktuell wurden eine Reihe von Maßnahmen eingeleitet, wie etwa die allen Mitgliedern zur Verfügung stehende, neue ERP-Lösung sowie ein optimiertes Schulungsprogramm der Mitarbeiter für einen kundenorientierten Service. Der neue Webshop, den die Mitglieder in ihren Internetauftritt integrieren können, bietet Kunden ein breiteres Portfolio und eine einfachere Bedienbarkeit, online als auch offline. Der Webshop ist ab 2023 verfügbar. Darüber hinaus hat die Gemeinschaft die Kriterien ihrer Zusammenarbeit neu definiert und festgeschrieben, um die Identität der Gruppe noch mehr zu stärken.

    Als Zusammenschluss von starken Partnern braucht die Gruppe, gerade auch in herausfordernden Zeiten, diesen Austausch für ein konstruktives Miteinander. Der Industrietag ist daher eine hervorragende Gelegenheit, Partnerschaften zu festigen, auszubauen und den Markt gemeinsam zu bearbeiten. Die Highclean Group wird weiterhin gemeinsam und erfolgreich agieren, da man sich der eigenen Stärken bewusst ist und nicht nur reagiere, sondern vor allem agiere.

    Nutzen Sie die Vorzüge eines Abonnements:
    Abonnieren Sie unsere Fachzeitschriften und Magazine bequem online und wir senden Ihnen bereits die nächste Ausgabe druckfrisch zu.

    Leseexemplar anfordern

    Unsere Magazin-App:

    Diese Magazine könnten Sie auch interessieren:

    Copyright 2022 by Dr. Harnisch Verlag