Eine Publikation des Dr. Harnisch Verlags

    • de
  • Anzeigen
    Anzeigen

    HYGIENE Report

    ist das Forum für Qualitätssicherung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

    Ausgabenarchiv

    Diese Fachzeitschrift wird als E-Paper mit interaktiven Inhalten angeboten.

    Aktuelle Ausgabe
    Preisverleihung der Oskar-Patzelt-Stiftung 2020

    PFLITSCH mit dem Großen Preis des Mittelstandes geehrt

    Anzeigen

    Hückeswagen – Der Lösungsanbieter für Kabelverschraubungen und Kabelkanäle PFLITSCH aus dem nordrhein-westfälischen Hückeswagen ist mit dem ‚Großen Preis des Mittelstandes‘ ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand am 26. September 2020 in Düsseldorf statt.

    Der ‚Große Preis des Mittelstandes‘ der Oskar-Patzelt-Stiftung gilt als eine der begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen des Landes, diesmal unter dem Motto ‚Meilensteine setzen‘. Eine Devise, die PFLITSCH mit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte klar für sich belegt. Das Familienunternehmen, in der heute vierten Generation, vereint Tradition und Innovation in einem hochspezialisierten Sortiment. In jüngster Vergangenheit wurden zahlreiche Meilensteine erreicht: 2019 das 100-jährige Bestehen, die neue Produktionsstätte, mehrere Produktinnovationen und der massive Ausbau auf dem asiatischen Markt.

    „Wir freuen uns sehr, Preisträger des ‚Großen Preis des Mittelstandes‘ zu sein. Insbesondere, weil die Jury nicht nur Zahlen bewertet, sondern gleich fünf Aspekte einer erfolgreichen Unternehmensführung“, so PFLITSCH Geschäftsführer Roland Lenzing. Dieser erweiterte Blickwinkel mit den Entscheidungskriterien Gesamtentwicklung, Qualität als Arbeitgeber, Innovationsfreude, regionales Engagement und Kundennähe macht diese Auszeichnung so einzigartig. Geschäftsführer Mathias Stendtke zu den Übereinstimmungen mit dieser Betrachtungsweise: „PFLITSCH ist viel mehr als die Summe der weltweit verkauften Kabelverschraubungen und Kabelkanäle. Wir sind ein überaus dynamisches Team, das für Lösungen über den Tellerrand blickt und neue Ansätze offen angeht. Wir vereinen alle Entwicklungs-, Produktions- und Vermarktungsprozesse unter einem Dach. Dabei schätzen wir uns glücklich, ein Team zu haben, das unser Leistungsversprechen, Innovationsfreude und Verantwortung gleichermaßen lebt.“

    Mit sozialen Themen geht PFLITSCH dynamisch um. Das Unternehmen ist für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet, der Stadt Hückeswagen wurde ein inklusiver Spielplatz finanziert und die Förderung der Belegschaft ist obligatorisch. Man versteht sich als Treiber im positiven Sinne, für den Erfolg des Unternehmens, der Mitarbeiter und der Region gleichermaßen.

    PFLITSCH ist es gelungen, sich als Preisträger unter den insgesamt 4.970 nominierten Unternehmen durchzusetzen. „Diese bedeutende Auszeichnung bestätigt uns einmal mehr in unserem Engagement“, kommentiert Roland Lenzing. Das Familienunternehmen mit über 290 Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebsnetz richtet den Blick weiter nach vorne. Wachstumsmärkte wie die E-Mobilität oder die Digitalisierung treiben den Marktführer für Kabelverschraubungen und Kabelkanäle an, immer neue Standards in der Branche zu setzen. Mit Erfolg, die Lösungen von PFLITSCH im Hygienic Design sind ebenso bahnbrechend wie die EMV-Produkte für eine optimierte elektromagnetische Verträglichkeit.

    „Wir fördern das Erfindertum in unseren eigenen Reihen massiv und werden nicht müde, bestehende Lösungen weiter zu optimieren“, berichtet Mathias Stendtke. Eine Haltung, die sich im Slogan ‚Passion for the best solution‘ widerspiegelt. Das Team honoriert dieses breit aufgestellte, unternehmerische Engagement mit einer hohen Loyalität. Die Fluktuation ist gering, regulierende Maßnahmen wie aktuell in der Corona-Krise werden solidarisch getragen. Auf dieser starken Basis erfüllt PFLITSCH seine komplexe gesellschaftliche Rolle ebenso wie die wirtschaftlichen Anforderungen eines zukunftsorientierten Unternehmens.

    Nutzen Sie die Vorzüge eines Abonnements:
    Abonnieren Sie unsere Fachzeitschriften und Magazine bequem online und wir senden Ihnen bereits die nächste Ausgabe druckfrisch zu.

    Leseexemplar anfordern

    Unsere Magazin-App:

    Diese Magazine könnten Sie auch interessieren:

    Copyright 2021 by Dr. Harnisch Verlag