Eine Publikation des Dr. Harnisch Verlags

    • de
  • Anzeigen
  • Anzeigen
  • PuK – PROZESSTECHNIK & KOMPONENTEN

    Eine seit über 60 Jahren bestehende Fachzeitschrift mit Themen rund um Einsatz von Pumpen, Kompressoren und Komponenten

    Business Contacts / Links

    Diese Fachzeitschrift wird als E-Paper mit interaktiven Inhalten angeboten.

    Aktuelle Ausgabe

    DIAM & DDM 2023 – Nach der Messe ist vor der Messe

    Anzeigen

    Die DIAM & DDM im mitteldeutschen Chemiedreieck liegt hinter allen Beteiligten des nationalen Branchentreffs und schon geht der Blick zur nächsten Fachmesse für Industriearmaturen & Dichtungstechnik im November in der Bochumer Jahrhunderthalle.

    Das Messejahr 2023 ist ein ganz besonderes. Neben den beiden Fachmessen in einem Jahr befindet sich die DIAM & DDM im 10. Jahr nach der Gründung 2013.

    Bevor ein Ausblick auf die Bochumer-Ausgabe gegeben wird, folgt ein Rückblick der vergangenen Messe vom 14./15. Juni. Bei der Messeeröffnung wurde die Wichtigkeit einer regionalen Veranstaltung mit familiärer Zusammenarbeit verdeutlicht. „Gerade hier im mitteldeutschen Chemiedreieck ist es wichtig, dass Unternehmen Präsenz zeigen und die Anwender sich Neuheiten vor Ort anschauen können“, waren sich Oliver Köhn (Geschäftsführer VDMA Landesverband Ost) und Christian Wede (Geschäftsführer AMP Available Maintenance Performance GmbH) einig. Die Messehallen im Globana waren mit knapp 80 Ausstellern qualitativ sehr gut gefüllt. Die Aussteller präsentierten ihre Produkte rund um Kugelhähne, Sicherheitsventile, Stellantriebe, Dichtungen und weiteren Komponenten. In Summe rundeten 13 Fachvorträge und Workshops den engen Bezug zur Praxis ab.

    Exakt 623 Fachbesucher fanden den Weg nach Schkeuditz. Der O-Ton der meisten Aussteller ergab, dass auch in Zukunft besondere Aufmerksamkeit auf eine höhere Quantität der Fachbesucher gewünscht ist, die extrem hohe Qualität der vor Ort gewesenen Besucher hat allerdings für eine hohe Grundzufriedenheit bei den Aussteller gesorgt.

    In knapp vier Monaten beginnt bereits die 6. Auflage in Bochum und somit die zweite Messe im Jubiläumsjahr des größten nationalen Branchentreffs. Im November werden 150 Aussteller in der ausverkauften Jahrhunderthalle vertreten sein. Wie schon im Juni, wird das Team der MT – Messe & Event GmbH erneut mit Sonderaktionen im Zuge des Jubiläums an den Start gehen. „Wir sind stolz, dass wir in diesem besonderen Jahr zudem eine weitere Veranstaltung an unserem Premierenstandort in Bochum haben und freuen uns sehr auf die erneut familiäre Zusammenarbeit mit unseren Ausstellern“, so der Veranstalter & Initiator Malte Theuerkauf.

    Die Veranstaltung im November wirft ihre Schatten voraus und damit nicht genug. Im Juni fand der Startschuss für den diesjährigen PRIMUS Award statt. Gemeinsam mit dem Fachmagazin IAD werden erneut die besten Produkte in den Kategorien Armaturen, Antriebe und Dichtungen gesucht. Die Wahl und die Bewerbungsfrist laufen bis zum 15. Oktober 2023. Die Verleihung des PRIMUS Awards erfolgt während der Fachmesse in Bochum.

    Weitere Informationen unter: www.diam-ddm.de

    Nutzen Sie die Vorzüge eines Abonnements:
    Abonnieren Sie unsere Fachzeitschriften und Magazine bequem online und wir senden Ihnen bereits die nächste Ausgabe druckfrisch zu.

    Leseexemplar anfordern

    Unsere Magazin-App:

    Diese Magazine könnten Sie auch interessieren:

    Copyright 2024 by Dr. Harnisch Verlag