Eine Publikation des Dr. Harnisch Verlags

    • de
      • en
  • Anzeigen
  • Anzeigen
  • WiN - woodworking INTERNATIONAL

    ist das internationale Magazin für die holzverarbeitende Industrie.

    Weitere Infos zum Magazin

    Diese Fachzeitschrift wird als E-Paper mit interaktiven Inhalten angeboten.

    Zur digitalen Ausgabe
    HOMAG Group

    Ralf W. Dieter wird neuer Vorstandsvorsitzender

    Ralf_W_Dieter_CEO
    Anzeigen

    Ralf W. Dieter übernimmt das Amt des Vorstandsvorsitzenden der HOMAG Group AG. Gerhard Federer, bislang Mitglied des Aufsichtsrats der HOMAG Group AG, wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

    Ralf W. Dieter wurde vom Aufsichtsrat der HOMAG Group AG mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Er wird das Amt zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der Dürr AG wahrnehmen, deren Tochtergesellschaft die HOMAG Group ist.

    Bisher war Ralf W. Dieter Vorsitzender des Aufsichtsrats der HOMAG Group AG. Dieses Amt und seine Mitgliedschaft im Aufsichtsrat legt er zum 31. Dezember 2020 nieder. Zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der HOMAG Group AG ab dem 1. Januar 2021 wurde Gerhard Federer gewählt.

    Der bisherige Vorstandsvorsitzende der HOMAG Group, Pekka Paasivaara, hatte Ende September mitgeteilt, nicht für eine Vertragsverlängerung zur Verfügung zu stehen, und scheidet zum 31.12.2020 in bestem gegenseitigen Einvernehmen aus. Ralf W. Dieter dankte ihm: „Pekka Paasivaara hat großen Anteil an der Weiterentwicklung von HOMAG. Er hat besonders den Ausbau des internationalen Geschäfts erfolgreich vorangetrieben.“ Der Vorstand der HOMAG Group AG besteht ab 1. Januar 2021 aus Ralf W. Dieter und Finanzvorstand Rainer Gausepohl.

    Neues Mitglied im Aufsichtsrat der HOMAG Group AG soll Dr. Jochen Weyrauch, Mitglied des Vorstands der Dürr AG, werden.

    www.homag.com

    Nutzen Sie die Vorzüge eines Abonnements:
    Abonnieren Sie unsere Fachzeitschriften und Magazine bequem online und wir senden Ihnen bereits die nächste Ausgabe druckfrisch zu.

    Leseexemplar anfordern

    Unsere Magazin-App:

    Diese Magazine könnten Sie auch interessieren:

    Copyright 2021 by Dr. Harnisch Verlag