Eine Publikation des Dr. Harnisch Verlags

    • de
  • Anzeigen
    Anzeigen

    HYGIENE Report

    ist das Forum für Qualitätssicherung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

    Ausgabenarchiv

    Diese Fachzeitschrift wird als E-Paper mit interaktiven Inhalten angeboten.

    Aktuelle Ausgabe
    CWS Cleanrooms

    Neuer Reinraum Akademie Campus in Dreieich eröffnet

    Am 6. Juli hat CWS Cleanrooms gemeinsam mit geladenen Kunden seinen neuen Campus der Reinraum Akademie in Dreieich offiziell eröffnet.

    Anzeigen

    Gut ausgebildetes Personal ist essenziell für die Reinhaltung von Reinräumen. Denn schon das geringste Fehlverhalten, beispielsweise beim Anziehen der Reinraumkleidung, kann zu Kontaminationen führen. Deswegen ist es unerlässlich seine Mitarbeitenden optimal auf Einsätze in solchen Umgebungen regelmäßig zu schulen. Am effektivsten sind dabei Schulungen, bei denen neben wichtiger Theorie auch gleich die Praxis unter realen Bedingungen trainiert werden kann.

    Reinraumschulungen unter realen Bedingungen
    Dies kann in einer Inhouse-Schulung beim Kunden selbst stattfinden oder, um den laufenden Betrieb dort nicht zu stören, bei einem Tagestraining in einem der Ausbildungszentren von CWS Cleanrooms. Das Unternehmen verfügt über Ausbildungszentren in Leipzig, Marburg und nun auch zentral in Dreieich. Im neu eröffneten, hochmodernen Campus der Reinraum Akademie in Dreieich können künftig Schulungsteilnehmende zusammen mit Trainer:innen das korrekte Verhalten, Schleusen, Ankleiden sowie die Reinigung und Desinfektion unter praxisnahen Bedingungen üben. Der Campus verfügt über einen voll funktionsfähigen Reinraum sowie modernster Technik und Equipment.

    Gelungene Eröffnungsveranstaltung
    Dies begeisterte auch die geladenen Kunden vor Ort. Neben spannende Vorträge wurden die neuen Räumlichkeiten vorgestellt und innovative Desinfektionsverfahren live präsentiert.

    „Es ist wertvoll, solche Treffen innerhalb der Branche zu haben. Von externen Inspirationen, wie sie CWS regelmäßig liefert, können wir alle nur profitieren. Vielen Dank dafür“, äußerten sich positive Kundenstimmen. Auch Markus Schad, CEO von CWS Cleanrooms, freute sich: “In kürzester Zeit haben wir hier ein weiteres Ausbildungszentrum mit modernster Ausstattung geschaffen und konnten dieses heute gemeinsam in einem tollen Rahmenprogramm unseren Kunden vorstellen. Wir freuen uns auf viele Schulungen.”

    Mit Expertise aus über 30 Jahren Reinraumerfahrung bietet die Reinraum Akademie neben Tagestrainings in den Ausbildungszentren auch Inhouse-Schulungen und Coachings beim Kunden sowie Online-Schulungen an. Für weitere Informationen und Termine kontaktieren Sie uns gern.

    Mehr Informationen finden Sie unter www.cws.com/reinraum

    Nutzen Sie die Vorzüge eines Abonnements:
    Abonnieren Sie unsere Fachzeitschriften und Magazine bequem online und wir senden Ihnen bereits die nächste Ausgabe druckfrisch zu.

    Leseexemplar anfordern

    Unsere Magazin-App:

    Diese Magazine könnten Sie auch interessieren:

    Copyright 2024 by Dr. Harnisch Verlag