Eine Publikation des Dr. Harnisch Verlags

    • de
  • Anzeigen
  • Anzeigen
  • Food Technologie

    Magazin für Inhaltsstoffe, Herstellung und Verpackung von Lebensmitteln ist die Fachpublikation für Führungskräfte im deutschsprachigen Raum, sowie einigen Ländern Osteuropas.

    Ausgabenarchiv

    Diese Fachzeitschrift wird als E-Paper mit interaktiven Inhalten angeboten.

    Aktuelle Ausgabe
    Van Genechten Packaging

    Ein Hattrick für Van Genechten Packaging

    3-fache Auszeichnung bei den European Carton Excellence Awards

    Anzeigen
  • Bei Van Genechten Packaging gibt es Grund zum Feiern: der Hersteller von innovativen Kartonverpackungslösungen mit Hauptsitz Turnhout, Belgien, kann sich über nicht weniger als drei European Carton Excellence Awards freuen.

    Die European Carton Excellence Awards sind Europas prestigeträchtigste Branchen-Preisverleihung für Faltschachtel-Verpackungslösungen. Mit dem Verleih von nicht weniger als drei Auszeichnungen sieht sich VGP für den unermüdlichen Einsatz und Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation wieder einmal bestätigt.

    Nachhaltigkeit zahlt sich am Ende aus

    Gekrönt wurde der Festakt in Krakau durch die Verleihung des renommierten Sustainability Awards für das Herbal Essences Shampoo Conditioner Bundle von VGP, entwickelt und produziert für Procter & Gamble. Nachdem das Thema Nachhaltigkeit in diesem Jahr das Hauptthema des Kongresses war, ist dieser Preis als Auszeichnung für eine wegweisende Leistung zu werten.

    Die Jury würdigte unter anderem die Markenkommunikation, Präsentation und Inhaltsbotschaft des Bundles und lobte die glaubwürdigen Nachhaltigkeitsaspekte. Die Begründung für die Auswahl: „Diese Kartonbanderole vereint die vielen Vorteile, die Kartonverpackungen bieten können. Durch die Maximierung der Produktsichtbarkeit bei minimalem Materialeinsatz bietet diese Lösung die perfekte nachhaltige Alternative zu Plastikschrumpffolien.“

    Zwei Siegerkonzepte als Game Changer am POS

    Ein weiterer Höhepunkt für VGP war die Verleihung von einer der vier Platin-Auszeichnungen für die Geschenkpackung Summer of Joy, die für Rituals entwickelt worden war. Neben der Besonderheit des Konzeptes, das die Beschenkten mit Zugabe einer Sanduhr zu täglich 15 Minuten „Me-Time“-Genuss anregt, punktete es vor allem durch Designleistung und Haptik. Wertvoll für VGP ist dabei die Anerkennung der innovativen Verwendung von Heißfolientechnologie, die den persönlichen Charakter des Geschenks heraushebt, sowie auch das Lob für die natürlichen Haptik, die durch eine vollflächige Stoffstrukturprägung in Kombination mit einem matten Dispersionslack erzeugt wurde.

    Der dritte Preisträger ist die VGP Yu Gin-Packung für Spiritique, die mit einem Gold Award ausgezeichnet wurde. Diese außergewöhnliche Verpackung ist schon mehrfach ausgezeichnet worden und unterstreicht die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft des Herstellers bei Spirituosenverpackungen. Das offene Verpackungskonzept aus Karton verleiht dem Produkt maximale Sichtbarkeit und ist durch eine einteilige Konstruktion einfach zu montieren – 100 % nachhaltig.

    Nutzen Sie die Vorzüge eines Abonnements:
    Abonnieren Sie unsere Fachzeitschriften und Magazine bequem online und wir senden Ihnen bereits die nächste Ausgabe druckfrisch zu.

    Leseexemplar anfordern

    Unsere Magazin-App:

    Diese Magazine könnten Sie auch interessieren:

    Copyright 2022 by Dr. Harnisch Verlag